SZ + Großenhain
Merken

Großenhains OB empört über Landtagsabgeordnete

Nachdem CDU-Politikerin Daniela Kuge angekündigt hatte, den Ausbildungsmarkt nach Meißen verlegen zu wollen, geht Oberbürgermeister Sven Mißbach in die Offensive.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach macht sich dieser Tage für die Röderstadt stark. Er möchte den traditionsreichen Ausbildungsmarkt im Kulturschloss in Eigenregie etablieren.
Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach macht sich dieser Tage für die Röderstadt stark. Er möchte den traditionsreichen Ausbildungsmarkt im Kulturschloss in Eigenregie etablieren. © Kristin Richter

Großenhain. Sven Mißbach ist mächtig verschnupft. Und das liegt keineswegs nur an der Coronaerkrankung, die Großenhains Oberbürgermeister seit Anfang der Woche zwingt, am häuslichen Schreibtisch zu arbeiten. Nein, der Verwaltungschef macht vielmehr aus seiner Verärgerung keinen Hehl, die ihn zu Wochenbeginn ereilt hat.

Ihre Angebote werden geladen...