SZ + Großenhain
Merken

Großenhainerin gewinnt ein E-Bike

Brigitte Mittag aus Görzig hatte das richtige Händchen und sicherte sich mit einem Anruf beim MDR-Sachsenradio einen flotten fahrbaren Untersatz.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Großenhainerin Brigitte Mittag (links) hatte am Dienstagmorgen Glück: MDR-Morgenmoderatorin Elena Peltzer brachte ihr ein nagelneues E-Bike vorbei. Herzlichen Glückwunsch!
Die Großenhainerin Brigitte Mittag (links) hatte am Dienstagmorgen Glück: MDR-Morgenmoderatorin Elena Peltzer brachte ihr ein nagelneues E-Bike vorbei. Herzlichen Glückwunsch! © MDR-Sachsenradio

Großenhain. Der Titel „Codo … düse im Sauseschritt“ der Band DÖF brachte der sympathischen Röderstädterin am Dienstagmorgen tatsächlich Glück. Und was für welches! Brigitte Mittag griff schnell zum Telefon, wählte die Nummer von MDR Sachsen und sicherte sich gewissermaßen im Sauseschritt ein E-Bike. Das Wort war im Titel versteckt und Brigitte Mittag hatte es gehört.

MDR Sachsen-Morgenmoderatorin Elena Pelzer machte sich gleich nach der Sendung mit einem Transporter des beliebten Heimatsenders auf den Weg in den Großenhainer Ortsteil Görzig, um das nagelneue Fahrrad persönlich zu übergeben. „Ich freu mich ganz toll“, strahlte Brigitte Mittag. Sie freue sich schon sehr auf das neue Fahrgefühl und traut sich nun auch längere Strecken zu: „Mit meiner Freundin komme ich nicht hinterher mit dem Rad, aber jetzt klappt das, da kann ich bis nach Seußlitz fahren und sonst wohin", jubelte die Gewinnerin. Na dann, auch Sächsische.de wünscht gute Fahrt!