SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Sportschützin fährt zu Olympia nach Paris

Kathrin Murche ist eine der besten Trap-Schützinnen der Welt und kämpft bei den Olympischen Sommerspielen in Paris um eine Medaille. Die Liebe verschlug sie nach Großenhain. Hier sieht sie auch ihre persönliche Zukunft.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kathrin Murche: Mit ihrer vier Kilogramm schweren Waffe will die 24-jährige Sportschützin aus Großenhain nach Weltmeisterschaftsbronze 2023 in Baku nun im Sommer bei den Olympischen Spielen um Edelmetall kämpfen.
Kathrin Murche: Mit ihrer vier Kilogramm schweren Waffe will die 24-jährige Sportschützin aus Großenhain nach Weltmeisterschaftsbronze 2023 in Baku nun im Sommer bei den Olympischen Spielen um Edelmetall kämpfen. © Kristin Richter

Großenhain. Ziemlich schwer ist das Gepäck, mit dem Kathrin Murche zum Gespräch mit Sächsische.de kommt. Im Koffer das Arbeitsgerät: ein vier Kilo schweres Gewehr. Im Rucksack das noch schwerwiegendere Utensil: Die Bronzemedaille, die die 24-Jährige im vergangenen Jahr bei der Weltmeisterschaft in Baku gewonnen hat.

Ihre Angebote werden geladen...