SZ + Großenhain
Merken

Großenhains Händler: Ein Paket für Sie, Herr Dulig

Der Lockdown trifft Ladeninhaber in der Röderstadt hart. Sie sorgen sich um ihre Zukunft und geben sogar den Schlüssel zum Geschäft ab - zumindest symbolisch.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jan Dingfelder vor seinem Kultladen: Im vergangenen Jahr feierte der Großenhainer Unternehmer sein 20-jähriges Bestehen. Nun macht er sich genau um diese Existenz große Sorgen.
Jan Dingfelder vor seinem Kultladen: Im vergangenen Jahr feierte der Großenhainer Unternehmer sein 20-jähriges Bestehen. Nun macht er sich genau um diese Existenz große Sorgen. ©  Kristin Richter

Großenhain. Mittwoch, um elf. Eigentlich würde Jan Dingfelder jetzt in seinem Laden stehen. Eigentlich würde er in Großenhains Kultgeschäft "Selectorz" Ware sortieren oder die angesagten Wintertrends in Sachen Mode und Accessoires in gewohnt freundlicher Art und Weise an die Kundschaft bringen. Ja, eigentlich würde der 44-Jährige das tun, was vor 20 Jahren mit vier T-Shirts und zwei Hosen begonnen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...