Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Händler verlängern Öffnungszeiten

Für die Geschäfte ist der neue Lockdown ab Montag keine schöne Bescherung. Dennoch wollen sie in den verbleibenden Tagen für die Kunden da sein.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch in Großenhain müssen am Montag die Geschäfte wieder schließen. Um ihren Kunden noch ein paar Einkaufsstunden mehr zu bieten, öffnen viele am Freitag und Samstag bis 20 Uhr.
Auch in Großenhain müssen am Montag die Geschäfte wieder schließen. Um ihren Kunden noch ein paar Einkaufsstunden mehr zu bieten, öffnen viele am Freitag und Samstag bis 20 Uhr. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Am Dienstag war er unterwegs. Seit dem Mittag, von einem zum anderen. Denn nachdem die Nachricht so langsam durchgesickert war, dass der Freistaat nun ab kommender Woche tatsächlich ernst machen wird, sprach Alexander Ehrke sofort mit jenen, die davon betroffen sind. Ladeninhaber und Händler, denen kurz vor Weihnachten das beste Geschäft des Jahres entgehen wird. "Es ist freilich das Schlimmste, was den ohnehin schon gebeutelten Händlern passieren konnte", erklärt Großenhains Citymanager. Nachdem sie bereits im Frühjahr schon eine große Durststrecke überbrücken mussten, sei der Wegfall der Adventseinnahmen für nicht Wenige der wirtschaftliche Super-GAU.

Ihre Angebote werden geladen...