SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Traditionsladen schließt

Der Corona-Pandemie wirtschaftlich erlegen: Nach 30 Jahren geben Ute und Horst Wegerich ihr beliebtes Schuhgeschäft auf der Meißner Straße auf.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Und wieder neigt sich in Großenhain eine Ära dem Ende entgegen: 30 Jahre lang führte Ute Wegerich gemeinsam mit ihrem Mann Horst das Schuhgeschäfts steps. Nun wird es schließen.
Und wieder neigt sich in Großenhain eine Ära dem Ende entgegen: 30 Jahre lang führte Ute Wegerich gemeinsam mit ihrem Mann Horst das Schuhgeschäfts steps. Nun wird es schließen. © Kristin Richter

Großenhain. Die Nachricht platzte am Donnerstag in die städtische Mittagsruhe. Auf Facebook hatte die Runde gemacht, womit auch Ute und Horst Wegerich nun nicht mehr länger hinter dem Berg halten wollten. Die Inhaber des Schuhgeschäfts steps haben sich nach eigenem Bekunden schweren Herzens dazu entschlossen, ihren Laden Ende Oktober zu schließen. Eine Entscheidung, die der engagierten Familie sehr schwergefallen sei. Schließlich habe ihnen die Arbeit mit all den Kunden über die Jahre hinweg sehr viel Freude und Spaß bereitet, lassen sie in einem persönlichen Schreiben wissen. Aber die wirtschaftlichen Auswirkungen durch die Corona-Pandemie wären zu gravierend und nachhaltig, um den täglichen Belastungen weiterhin standhalten zu können.

Ihre Angebote werden geladen...