SZ + Großenhain
Merken

Gysi in Großenhain: "Wir müssen wieder eine Kümmererpartei werden"

Rechtsanwalt, Autor und Linken-Politiker: Gregor Gysi ist ein Mann mit vielen Talenten und will am Samstag im Kulturschloss aus dem Nähkästchen plaudern.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rechtsanwalt, Linken-Politiker, Autor und Moderator Gregor Gysi besuchte schon 2020  Großenhain. Auch damals war er mit Sächsische.de im Gespräch. Am Samstag wird er im Kulturschloss zu Gast sein.
Rechtsanwalt, Linken-Politiker, Autor und Moderator Gregor Gysi besuchte schon 2020 Großenhain. Auch damals war er mit Sächsische.de im Gespräch. Am Samstag wird er im Kulturschloss zu Gast sein. © Kristin Richter

Großenhain. In dieser Woche gönnt er sich tatsächlich einmal ein paar Tage Urlaub. Und ist - wie es sich für einen Vollprofi gehört - dennoch für alle Eventualitäten erreichbar. In diesem Fall für Sächsische.de, welcher der 75-Jährige für ein exklusives Interview zur Verfügung steht. Ein Gespräch im Vorfeld seines Besuches im Großenhainer Kulturschloss, wo er am Samstagabend sicherlich auf gewohnt unterhaltsame Weise erklären möchte, weshalb Politiker zwar etwas zu sagen haben. Aber Reden für derlei Personengruppen zuweilen durchaus auch gefährlich sein können.

Ihre Angebote werden geladen...