SZ + Großenhain
Merken

Jahreshauptversammlung beim SSV Zabeltitz-Treugeböhla

Dabei werden die Spielleute eine große Rolle spielen. Sie waren im Januar mit der Kleinen Preuskermedaille ausgezeichnet worden und bereiten ein Highlight vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Miene (links) und Uwe Schumacher sind seit einem Jahr das Führungsduo beim SSV Zabeltitz-Treugeböhla.
Steffen Miene (links) und Uwe Schumacher sind seit einem Jahr das Führungsduo beim SSV Zabeltitz-Treugeböhla. © Kristin Richter

Zabeltitz. Die Jahreshauptversammlung des SSV Zabeltitz-Treugeböhla am Freitag ist die erste für das Führungsduo Steffen Miene und Uwe Schumacher in ihrer Funktion als Vorsitzender und Stellvertreter des Vereins. Neben den für diese Veranstaltungen üblichen Szenarien wie Rechenschafts- und Finanzbericht steht der Abend ganz sicher auch im Zeichen der größten Abteilung.

Denn die Spielleute haben aufregende Monate hinter und nicht weniger spektakuläre Wochen vor sich. Im Sommer 2023 kehrten sowohl die Erwachsenen als auch der Nachwuchsspielmannszug mit Goldmedaillen von den Landesmeisterschaften zurück.

Anfang dieses Jahres wurde die Abteilung um Leiterin Kati Müller von Großenhains Oberbürgermeister mit der Kleinen Preuskermedaille ausgezeichnet. Wenige Tage vorher erfolgte die Unterzeichnung des Vertrages für die Ausrichtung der diesjährigen Sachsenmeisterschaften in Zabeltitz vom 7. bis 9. Juni. Auf das dreitägige Highlight, in dessen Rahmen auch "100 Jahre Spielleutebewegung in Zabeltitz" gefeiert werden, richten sich längst alle Anstrengungen. Doch zur Jahreshauptversammlung wird es auch noch einmal einen Rückblick geben und ganz sicher viele Glückwünsche für die Spielleute. (SZ)

Termin: 8. März, Beginn 19 Uhr, Saal in der Gaststätte Taj Mahal (ehemals Gasthof Schneider)