SZ + Großenhain
Merken

Der erste Schulweg führte über Paletten und Farbeimer

Katrin Schaef war vor 50 Jahren Erstklässlerin der neuen Schule am Schacht. Jetzt ist sie stellvertretende Leiterin im Großenhainer Gymnasium.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Schaef wurde vor 50 Jahren in die heutige Oberschule am Schacht in Großenhain eingeschult. Kommende Woche ist die stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums dort Gastrednerin bei der Jubiläumsfeier.
Katrin Schaef wurde vor 50 Jahren in die heutige Oberschule am Schacht in Großenhain eingeschult. Kommende Woche ist die stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums dort Gastrednerin bei der Jubiläumsfeier. © Kristin Richter

Großenhain. Die Schulbank hat Katrin Schaef nie losgelassen. Geboren 1966, ist sie inzwischen stellvertretende Leiterin des Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Doch in diesen Tagen gehen ihre Erinnerungen weit zurück - genau 50 Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...