SZ + Großenhain
Merken

Dieter Hallervorden: "Man muss den Mut haben, Flagge zu zeigen"

Mit 87 Jahren ist der Schauspieler, Sänger und Theaterintendant Dieter Hallervorden schwer beschäftigt. Bewusst setzt er auf den Unruhestand und meldet sich zu Wort, wo es Not tut.

Von Catharina Karlshaus
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden im ausverkauften Kulturschloss in Großenhain, aufgenommen am 27. Februar 2023.
Der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden im ausverkauften Kulturschloss in Großenhain, aufgenommen am 27. Februar 2023. © Norbert Millauer

Er ist einer, an dem im Moment keiner vorbeikommt. Film und Fernsehen, erfolgreiche Aufführungen in seinen eigenen Spielstätten Berlin und Dessau. Spätestens nach der Moderation des MDR-Talkshowklassikers „Riverboat“ Anfang November musste wohl auch dem letzten Zuschauer gedämmert sein, weshalb Rentner eigentlich nie Zeit haben. Zumindest solche umtriebigen wie Dieter Hallervorden.

Ihre Angebote werden geladen...