SZ + Großenhain
Merken

Lenz macht aus dem Frühling wieder ein herrliches Fest

Bei strahlendem Sonnenschein: In guter Tradition besinnt sich der Priestewitzer Ortsteil auf sich selbst und lud am Wochenende zum Beisammensein ein.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Berührend: Mit aufwendig geschmückten Wagen ziehen die Kindereinrichtungen, die Grundschule, aber auch Einwohner aus Dallwitz und Großenhain in den Pfarrhof ein. Ein Blumenkorso mit Tradition.
Berührend: Mit aufwendig geschmückten Wagen ziehen die Kindereinrichtungen, die Grundschule, aber auch Einwohner aus Dallwitz und Großenhain in den Pfarrhof ein. Ein Blumenkorso mit Tradition. © Daniel Schäfer

Lenz. Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Gleich nun, wie viel Grad das Thermometer anzeigt und welche Blumen überhaupt schon die Köpfe aus der Erde stecken. Er ist einfach plötzlich da – und im Priestewitzer Ortsteil Lenz schon allemal. Das Dorf, welches mit seinem Namen im Sommer wie im Winter Gedanken an Tulpen, zwitschernde Vögel und blühende Bäume weckt, scheint sich gerade jetzt wieder darauf zu besinnen.

Ihre Angebote werden geladen...