SZ + Großenhain
Merken

Lernen zuhause: Selbstdisziplin ist fast alles

Denn, dass auch noch viel Geduld und technisches Verständnis nötig sind, hat eine Großenhainer Gymnasiastin seit gut zwei Wochen erfahren. Lernen mit Lernsax eben.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Großenhainer Gymnasiastin Emily in ihrem virtuellen Klassenzimmer: Seit dem Lockdown arbeitet die Schülerin die Aufgaben über das sächsische Lernportal Lernsax ab.
Die Großenhainer Gymnasiastin Emily in ihrem virtuellen Klassenzimmer: Seit dem Lockdown arbeitet die Schülerin die Aufgaben über das sächsische Lernportal Lernsax ab. © Foto: privat

Großenhain. Donnerstag, 10.12 Uhr. Eigentlich würde Emily bereits seit 7.30 Uhr im Unterricht sitzen. Doch ihre Schule, das Werner-von Siemens-Gymnasium in Großenhain, hat wie alle anderen Schulen seit 4. Januar geschlossen. Die 16-jährige Schülerin versucht seitdem, das Beste daraus zu machen. Und das Beste an der Situation sei definitiv nun mal, das Ausschlafenkönnen, bekennt Emily lachend. Nein, vor neun Uhr verlasse sie zurzeit nicht das kuschlige Bett. Die immer zu Wochenbeginn von ihren Lehrern ausgegebenen Aufgaben, könne sie schließlich auch noch danach abrufen.

Ihre Angebote werden geladen...