SZ + Großenhain
Merken

"Das bleibt ein grandioses Erlebnis"

Die Singgemeinschaft war Großenhains Beitrag zum Deutschen Chorfest in Leipzig. Die Sänger standen auch beim großen Finale auf der Hauptbühne.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Singgemeinschaft Großenhain beim Nachtklang-Konzert in der Leipziger Peterskirche.
Die Singgemeinschaft Großenhain beim Nachtklang-Konzert in der Leipziger Peterskirche. © privat

Großenhain. Die Messestadt Leipzig war am verlängerten Wochenende der musikalische Mittelpunkt Deutschlands. Hier trafen sich rund 10.000 Sänger aus der ganzen Bundesrepublik zum nachgeholten Deutschen Chorfest, das schon 2020 hätte stattfinden sollen. Mittendrin die Singgemeinschaft Großenhain. Mit vier Auftritten bestritt der gemischte Chor einen anspruchsvollen Beitrag. Nur ganz wenige Chöre standen noch öfter vor Publikum.

Ihre Angebote werden geladen...