Meißen
Merken

Einbrüche in Radeburg und Großenhain

In Radeburg dringen Einbrecher in einen Baustellencontainer ein, in Großenhain in ein leerstehendes Haus. In einem Fall werden werden sie auf frischer Tat ertappt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Silas Stein/dpa

Radeburg. Unbekannte sind am Wochenende in einen Baustellencontainer an der Riesstraße eingebrochen. Die Täter begaben sich auf das Baustellengelände und bohrten offenbar das Schloss eines Containers auf. Sie durchsuchten diesen und stahlen mehrere Akkus von Werkzeugmaschinen sowie Werkzeuge.

Zudem entwendeten sie Baubekleidung und rund 75 Meter Elektrokabel. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 2.100 Euro. Der Sachschaden wurde mit circa 300 Euro angegeben.

Einbruch in leerstehendes Haus

Großenhain. Am Montagabend sind zwei Männer (20, 36) und ein Jugendlicher (17) in ein Haus an der Heinrich-Heine-Straße eingebrochen. Die drei wurden beobachtet, wie sie die Tür des leerstehenden Gebäudes eintraten und sich hineinbegaben.

Alarmierte Polizisten aus Großenhain stellten die drei im Haus fest und fertigten gegen die Deutschen Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Verletzter bei Auffahrunfall

Ebersbach. Am Montagnachmittag sind drei Autos bei einen Unfall auf der Radeburger Straße beschädigt worden. Ein 36-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Ein VW Golf , ein Skoda Octavia sowie ein Mercedes Sprinter fuhren hintereinander auf der S 91 in Richtung Rödern. Am Abzweig zum Ebersbacher Weg musste der Golffahrer anhalten. Der 36-Jährige hielt mit dem Skoda dahinter.

Der Mercedes fuhr in der Folge auf den Skoda auf und schob diesen auf den Golf. An den Autos entstanden Schäden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.