Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: "Es muss einfach schön aussehen"

Natalja Böttger zeigt derzeit im Kulturzentrum Großenhain eine ungewöhnliche Ausstellung mit Glas. Die offizielle Eröffnung steht noch aus.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Kulturschloss Großenhain stellt derzeit Natalja Böttger Aquarelle und Glasarbeiten aus. Die Großenhainerin stammt aus dem Kaukasus und wurde in Hessen ausgebildet.
Im Kulturschloss Großenhain stellt derzeit Natalja Böttger Aquarelle und Glasarbeiten aus. Die Großenhainerin stammt aus dem Kaukasus und wurde in Hessen ausgebildet. © Kristin Richter

Großenhain. Als Natalja Böttger mit ihrem Mann Michael mal von Dresden nach Hause zurück auf den Kupferberg fuhr, musste das Auto kurz vor Rostig anhalten. Natalja, die Künstlerin, hatte ein Motiv gesehen, das sie unbedingt fotografieren wollte: den Blick auf Großenhain mit der Marienkirche und einem tollen Himmel. Das Aquarell, das sie im Vorjahr nach dieser Vorlage malte, ist gerade im Kulturschloss zu sehen. Es ist auch auf dem ausliegenden Künstlersteckbrief zu finden. In einer Personalausstellung zeigt die 43-Jährige, die aus dem Kaukasus stammt, erstaunliche Bilder mit ganz viel Farbstimmung - und vor allem bisher noch unbekannte Glasarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...