Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Feuerwehr: Werbung gegen die Überalterung

10.000 Euro können 25 Wehren eines Schönfelder Verbandes für Veranstaltungen ausgeben. Die Schule gewinnt sogar 25.000 Euro für den Schulhof.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schönfelder Jugendfeuerwehr ist aktiv, doch nicht alle Wehren des Verbandes haben genug Nachwuchs.
Die Schönfelder Jugendfeuerwehr ist aktiv, doch nicht alle Wehren des Verbandes haben genug Nachwuchs. © Brühl/Archiv

Schönfeld/Thiendorf/Rödern. Michael Reise vom Feuerwehrregionalverband Schönfelder Land ist happy: 10.000 Euro erhält der Verband als Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit. Der Thiendorfer hatte sich beim simul+Mitmachfonds, einem Wettbewerb des sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, beworben. "Es hat uns sehr gefreut, dass es auch geklappt hat", sagt Michael Reiske. Den Feuerwehren vor Ort fehlt es vor allem an nötiger Ausrüstung, um öffentliche Veranstaltungen wie einen Tag der offenen Tür oder Ähnliches durchzuführen und interessant auszugestalten.

Ihre Angebote werden geladen...