Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Großenhain: Autorallye, Sportfest und tolles Konzert

Die Cabrio und Coupé Rallye Sachsen rollte am Sonnabend trotz Regen mit circa 170 Fahrzeugen durch die Region. Andere Unterhaltung gab es auch.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die CC Rallye Sachsen kam am Sonnabend auch am Schloss Schönfeld an. Hier regelt Frank Stritzke aus Radeburg zum ersten Mal als Volkspolizist mit seinem Lada den Verkehr.
Die CC Rallye Sachsen kam am Sonnabend auch am Schloss Schönfeld an. Hier regelt Frank Stritzke aus Radeburg zum ersten Mal als Volkspolizist mit seinem Lada den Verkehr. © Matthias Schumann

Schönfeld/Priestewitz/Großenhain. Die CC Rallye Sachsen machte am Sonnabendvormittag auch in Schloss Schönfeld Station. Hier mussten alle circa 170 Fahrzeuge durch den Schlosshof, um sich einen Wertungspunkt abzuholen. Frank Stritzke aus Radeburg regelte zum ersten Mal als Volkspolizist verkleidet mit seinem Lada den Verkehr. In den vorangegangenen Rallyes hatte er als Fahrer mit seinem originalen Vopo-Lada teilgenommen.

Beim Sport- und Dorffest in Priestewitz übte Erik (4) aus Großenhain schon mal mit seinem Opa Jörg, um später in der F-Jugend spielen zu können.
Beim Sport- und Dorffest in Priestewitz übte Erik (4) aus Großenhain schon mal mit seinem Opa Jörg, um später in der F-Jugend spielen zu können. © Matthias Schumann
In der Großenhainer Remontehalle kamen alle Fans von Depeche Mode Foced To Mode voll auf ihre Kosten. Hier eine Aufnahme von de
In der Großenhainer Remontehalle kamen alle Fans von Depeche Mode Foced To Mode voll auf ihre Kosten. Hier eine Aufnahme von de © Dorrit Herrmann

Beim Sport- und Dorffest in Priestewitz übte Klein-Erik (4) aus Großenhain schon mal mit seinem Opa Jörg, um später in der F-Jugend spielen zu können. Trotz Unwetterwarnung gab es ein Turnier zwischen den Mannschaften der F-Jugend von Berbisdorf, Priestewitz und Ebersbach, bevor es zum Programm in die Turnhalle ging und es zu den Spielen der älteren Mannschaften kam.

Die Depeche Mode-Coverband "Forced To Mode" und auch die Vorband begeisterten rund 500 Zuhörer am Sonnabendabend in der Großenhainer Remontehalle. "Emotion pur", meint auch Thomas Krause von der Schützenhaus Eventgroup zu dem Konzert, für das die DDV-Mediengruppe Medienpartner war. Über zwei Stunden rockten die Berliner von Forced To Mode die Halle.