SZ + Großenhain
Merken

In Riesa auf der Anklagebank: Großenhains Graffitizeichner?

Der Schmierer mit der roten Farbe wurde erkannt und muss sich für viele Sachbeschädigungen verantworten. Noch ist er allerdings nicht verurteilt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Jahren tobte sich ein Graffitischmierer in Großenhain aus. Er wurde gesehen und muss sich vorm Amtsgericht Riesa verantworten.
Seit Jahren tobte sich ein Graffitischmierer in Großenhain aus. Er wurde gesehen und muss sich vorm Amtsgericht Riesa verantworten. © Kristin Richter

Großenhain. Ist der Angeklagte der Schmierer, der seine öffentlichen Sachbeschädigungen mit I AM unterschreibt? Diese Frage stellt Richter Herbert Zapf seit Mittwoch vor dem Riesaer Amtsgericht. Zu klären ist, ob die Schmierereien, die seit Oktober 2021 im ganzen Stadtgebiet auftauchten - so auf der Bobersberg- und der Dresdner Straße und im Gartenschaupark - auf das Konto des angeklagten 21-Jährigen gehen.

Ihre Angebote werden geladen...