Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Großenhain
Merken

Lieblingsplatz für die Röderspatzen und Größere

Vor allem die Sanitäranlagen des neuen Treffs am Jugendclub müssen erneuert werden. Dafür gewannen die Antragsteller 5.000 Euro.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Scheinpflug und Anton Enger vom Jugendclub Rödern und Kitaleiterin Astrid Wende planen ein gemeinsames Projekt. Dafür gab es jetzt ziemlich viel Geld.
Tom Scheinpflug und Anton Enger vom Jugendclub Rödern und Kitaleiterin Astrid Wende planen ein gemeinsames Projekt. Dafür gab es jetzt ziemlich viel Geld. © Norbert Millauer

Rödern. Wie soll er aussehen, der neue Lieblingsplatz in dem Ebersbacher Ortsteil? Gemütlich und einladend: freier als jetzt und barrierefrei. Das Sanitärgebäude zwischen Jugendclub und Kita Röderspatzen soll endlich wieder nutzbar werden. Sitzgelegenheiten und eine kleine Bühne sollen zum Verweilen und Schwatzen einladen. So stellten sich die Macher vom Röderner Jugendclub und dem angrenzenden Kindergarten ihr Projekt vor. Und beantragten Gelder über den Simul Plus Kreativ 2024-Wettbewerb.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.