Großenhain
Merken

Kajak-Abenteurer kommt nach Nünchritz

Wildwasserexperte Olaf Obsommer hält am Freitag einen Vortrag über den schönsten Fluss der Alpen – die slowenische Soca.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wildwasserfahrten - darüber berichtet Kajakfilmer Olaf Obsommer am Freitagabend im ASG Nünchritz.
Wildwasserfahrten - darüber berichtet Kajakfilmer Olaf Obsommer am Freitagabend im ASG Nünchritz. © Olaf Obsommer

Nünchritz. Smaragdgrünes Wasser vor zerklüfteten Bergkulissen: Der professionelle Abenteurer, Buchautor und renommierte Kajakfilmer Olaf Obsommer entführt seine Gäste am 24. November von der Aula der ASG Sachsen aus in das wunderschöne Socatal. In seinem Vortrag erzählt Obsommer von den Menschen, die im Herzen des slowenischen Triglav-Nationalparks leben, hier eine neue Heimat gefunden haben, arbeiten oder einfach nur einen erholsamen Urlaub auf dem Wasser und auf den Bergen verbringen. Der Wildwasserexperte kommt bereits zum 14. Mal nach Nünchritz, wo ihn jedes Jahr eine treue Gemeinde von Kanuwanderern erwartet. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder.

Olaf Obsommer blickt inzwischen auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde. Zahlreiche Ersterfahrungen in Norwegen und auch im Alpenraum sind seinem Engagement zu verdanken. Heute gilt Olaf Obsommer als einer der erfahrensten Expeditionsleiter. Er organisierte unter anderem Kajak-Expeditionen nach Grönland, Kanada, Pakistan, Ecuador, Chile, Sibirien, Gabun, Indien, Tibet, Tadschikistan und Kirgistan. Insgesamt 44 Länder hat er schon bereist, das Kajak war immer dabei. Obsommers Filmproduktionen faszinieren Wassersportler und Nichtpaddler gleichermaßen. Für seine Gäste fängt er traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und atemberaubende Aktionen auf der ganzen Welt ein. In seinen Live-Reportagen berichtet er in entspannter und humorvoller Atmosphäre über seine Expeditionen und den sportlichen und logistischen Weg dorthin. (mm)

  • ASG Sachsen, Adolph Kolping Platz 1, Freitag, 19.30 Uhr, Eintritt 15 (ermäßigt 5) Euro