SZ + Großenhain
Merken

Kein Fischerfest an der Dammmühle

Die Teichwirtschaft Schönfeld veranstaltet dieses Jahr kein öffentliches Abfischen. Doch der individuelle Fischverkauf während Corona ist gestiegen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der frühere Leiter der Teichwirtschaft Zschorna, Fischmeister Toni Sachse, auf dem Großteich.
Der frühere Leiter der Teichwirtschaft Zschorna, Fischmeister Toni Sachse, auf dem Großteich. © Klaus-Dieter Brühl

Schönfeld/Zschorna. Der Regen der letzten Tage war ein Segen für die Fischwirte der Region. Sowohl in der Teichwirtschaft Zschorna als auch auf der Schönfelder Dammmühle wurde das Wasser heiß erwartet. "Uns sind in der Vergangenheit Teiche fast trockengefallen wegen der Hitze", sagt Tilo Groß, Chef der Teichwirtschaft Schönfeld. Den Röhrichtteich nennt er als Beispiel. Zudem ist der Pachtvertrag für den Neuteich in Kalkreuth ausgelaufen, den kann Tilo Groß seit diesem Jahr nicht mehr nutzen.

Ihre Angebote werden geladen...