Großenhain
Merken

Kinderflohmarkt für Kirchprojekte

Am 18. und 19. März wird im Lampertswalder Dorfgemeinschaftshaus wieder getrödelt. Bis Ende Februar können sich Interessenten dafür anmelden.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jenifer Meurer und Nicole Reiske beim ersten Lampertswalder Kinderflohmarkt im Oktober 2021.
Jenifer Meurer und Nicole Reiske beim ersten Lampertswalder Kinderflohmarkt im Oktober 2021. © privat

Lampertswalde. Die Martinskirchgemeinde hat zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche. So findet jeden ersten Sonntag im Monat, auch wieder an diesem Sonntag, im Pfarrhof ein Kidstreff für Kinder und Jugendliche statt. Unter dem Motto "Kinder treffen Gott" verbringen sie eine spannende gemeinsame Zeit. Wenn es wieder richtig warm ist, soll laut Pfarrerin Annette Waffenschmidt der "Sommertag" stattfinden - eine wegen Corona verschobene Aktion aus dem Vorjahr.

Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain

Dafür war bereits beim ersten Lampertswalder Kinderflohmarkt Geld gesammelt worden. Dieser fand im Oktober im Dorfgemeinschaftshaus statt. Es gab 36 Teilnehmer aus Lampertswalde, Großenhain und Umgebung, die ihre Kinderbekleidung für Herbst und Winter anboten. Der große Andrang veranlasste die Organisatoren um Jenifer Meurer sogar zu einem Aufnahmestopp. Um die 400 Euro konnten als Spenden für die Kirchgemeinde Lampertswalde bereitgestellt werden.

Nun soll der Flohmarkt wiederholt werden, und zwar am 18. und 19. März, wieder im Dorfgemeinschaftshaus Lampertswalde. Diesmal geht es um Kinderbekleidung für Frühjahr und Sommer. "Alle, die Lust haben, können gern mitmachen", wirbt Jenifer Meurer. Sie organisiert den Flohmarkt gemeinsam mit Nicole Reiske und Daniela Handrich. Alle drei gehören zur Martinskirchgemeinde. 20 Prozent der Einnahmen sollen auch diesmal wieder an die Kinderprojekte gehen. Helfer, die gleichzeitig als Verkäufer fungieren, werden gebeten, zehn Prozent ihres Umsatzes abzugeben. Außerdem werden noch Freiwillige für Auf- und Abbau gesucht, die auch per Mail Bescheid geben sollen.

  • Interessenten melden sich bis 28. Februar per E-Mail an [email protected].
  • Flohmarkt: 18. März, 19 bis 22 Uhr, Nachtflohmarkt, mit kleiner Überraschung, 19. März, 10 bis 14 Uhr, in der Ortrander Straße 2.