SZ + Großenhain
Merken

Schönfeld: Landwirt hört auf mit Schweinemast

Erst 2013 hatte Martin Steinborn in Bieberach die Ferkelzucht modernisiert. Doch nun hat er die Nase voll wegen der Afrikanischen Schweinepest.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
2013 im Oktober kamen die ersten Ferkel in den modernisierten Stall in Bieberach. Nun ist bald Schluss.
2013 im Oktober kamen die ersten Ferkel in den modernisierten Stall in Bieberach. Nun ist bald Schluss. © Brühl

Bieberach. Der Schönfelder Landwirt Martin Steinborn macht Ernst: Er will die Schweinehaltung in seiner modernen Anlage in Bieberach aufgeben. Wegen der Schweinepest (ASP). Das hatte er bereits Ende November verkündet. "Und dabei bleibt es", sagte der 60-Jährige der SZ. Fast 10.000 Tiere befinden sich hier in den Ställen.

Ihre Angebote werden geladen...