Meißen
Merken

Ortstafeln gestohlen – Zeugen gesucht

Nach dem Diebstahl einer Ortstafel von der Elbgaustraße sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Paul Glaser (Symbolfoto)

Coswig. Es ist das dritte Mal in diesem Jahr, dass ein Ortseingangsschild von der Elbgaustraße gestohlen wurde. Im Frühjahr entwendeten Unbekannte dort sowohl die Ortstafel von Neusörnewitz als auch die von Sörnewitz. Der Schaden summiert sich auf insgesamt rund 1.000 Euro. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Diebstahl und dem Verbleib der Schilder machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Polizei ermittelt zu Waldbrand

Weinböhla. Mittwochmittag kam es zu einem Waldbrand in der Nähe des Auerwegs. Etwa 1,5 Hektar Wald wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SZ)

Alkoholfahrer gestoppt

Stauchitz. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Mittwoch den Fahrer (51) eines Nissan Qashqai auf der Hauptstraße kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Führerschein des Deutschen wurde einbehalten und eine Blutentnahme veranlasst. (SZ)

Feld brennt

Niederau. Am Mittwochvormittag hat ein Feld an der Ermendorfer Straße im Ortsteil Großdobritz gebrannt. Das Feuer brach augenscheinlich in einer Strohpresse aus und verursachte einen Sachschaden in bislang unbekannter Ursache. Hinweise auf eine Straftat liegen aktuell nicht vor. (SZ)