SZ + Großenhain
Merken

Protestcamp Würschnitz: Feuerwehren in Habachtstellung

In dem Lager der Kiesgegner wird angeblich weiter mit offenem Feuer hantiert. Doch das Ordnungsamt kann vorerst nicht eingreifen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Protest im Wald bei Würschnitz gegen das Kieswerk Ottendorf: die Waldschützer wehren sich mit einer Beschwerde gegen die Auflagen vom Ordnungsamt.
Protest im Wald bei Würschnitz gegen das Kieswerk Ottendorf: die Waldschützer wehren sich mit einer Beschwerde gegen die Auflagen vom Ordnungsamt. © Kristin Richter

Würschnitz/Laußnitz. Das Verwaltungsgericht Dresden hatte die Allgemeinverfügung des Ordnungsamtes im Landkreis Bautzen schon am 13. Juli in wesentlichen Teilen bestätigt: Die Auflagen gegen die Baumbesetzer in der Gemarkung Laußnitz können sofort durchgesetzt werden. Doch bisher ist nichts passiert.

Ihre Angebote werden geladen...