Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Bärnsdorf: Jeden Wochentag eine andere Garten-Sitzecke

Nicht nur sieben Lieblingsplätze haben die Illigs in ihrem Familiengarten. Auch viele Beetinseln und Bauernbereiche. Am 2. Juni steht hier die Gartenpforte offen.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anita und Reiner Illig in ihrer Gartenidylle in Bärnsdorf bei Radeburg. Am 2. Juni ist hier von 10 bis 18 Uhr Tag der offenen Gartenpforte.
Anita und Reiner Illig in ihrer Gartenidylle in Bärnsdorf bei Radeburg. Am 2. Juni ist hier von 10 bis 18 Uhr Tag der offenen Gartenpforte. © Norbert Millauer

Bärnsdorf. Die Kleinbahn schnauft unmittelbar am Gartenrand vorbei. In der Mitte des 2.500 Quadratmeter großen Grundstücks von Familie Illig am Teichhaus in Bärnsdorf bei Radeburg steht nicht nur das Wohnhaus. Es plätschert auch eine kleine Fontäne in einem Teich. Und überall blühen Blumen. Rosen wachsen meterhoch in den Bäumen. Schon der Eingangsbereich zum weitläufigen Grundstück ist ein Hingucker: Der Familienname Illig ist als Minihecke gepflanzt. In den ineinander übergehenden Gartenbereichen findet man sieben gemütliche Sitzecken: für jeden Wochentag eine andere. Keine Frage: in diesem grünen Refugium findet man zur Ruhe und kann die Natur herrlich genießen.

Ihre Angebote werden geladen...