SZ + Großenhain
Merken

Wartehalle von Dynamo-Fans ausgemalt

Überall in der Region beschmieren Unbekannte öffentliche Gebäude mit den Farben des Fußballvereins. Haben sie es in Lampertswalde übertrieben?

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Lampertswalde wurde diese Bushaltestelle vor der Grundschule großflächig mit Dynamo-Dresden-Symbolen bemalt. Auch mit einem Zeichen der Hooligans.
In Lampertswalde wurde diese Bushaltestelle vor der Grundschule großflächig mit Dynamo-Dresden-Symbolen bemalt. Auch mit einem Zeichen der Hooligans. © Klaus-Dieter Brühl

Lampertswalde. "Das dürfen wir nicht tolerieren", so die Meinung zahlreicher Gemeinderäte. In der jüngsten Ratssitzung brachte Manja Wenzel die aktuelle Ausmalung der Buswartehalle vor der Grundschule Lampertswalde zur Sprache. Ganz offensichtlich haben Dynamo-Ultras hier ihre Spuren hinterlassen.  

Ihre Angebote werden geladen...