SZ + Großenhain
Merken

Wo bleiben die Novemberhilfen?

Die Linzer Wirtsfamilie Stülpner hat erst die Hälfte des beantragten Geldes bekommen – bei der Aufbaubank nachfragen ist nicht möglich.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Hier steckt unsere ganze Energie drin": Nadine und Mario Stülpner vorm Linzer „Palmbaum“.
"Hier steckt unsere ganze Energie drin": Nadine und Mario Stülpner vorm Linzer „Palmbaum“. © Manfred Müller

Linz. Eigentlich soll die vollständige Auszahlung der November- und Dezemberhilfen für die Gastronomie bereits seit dem 12. Januar laufen. So zumindest hatte es Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig verkündet. Nun, einen Monat später, warten Nadine und Mario Stülpner noch immer auf die zweite Hälfte der beantragten Hilfsgelder für den Monat November. Das Wirtsehepaar vom Linzer "Palmbaum" hält sich derzeit wie die meisten anderen Gastronomen mit Essenlieferungen über Wasser. Mehr schlecht als recht allerdings.

Ihre Angebote werden geladen...