SZ + Großenhain
Merken

Mehr als 20 Läden öffnen länger

Die Großenhainer Einkaufsnacht bleibt ohne Kultur und Gastronomie. Doch für die Händler ist sie enorm wichtig. Und es gibt eine kleine Überraschung.

Von Kathrin Krüger & Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gabriele Bielig vom gleichnamigen Lichthaus auf der Meißner Straße wird zur Einkaufsnacht trotz fehlendem Feuerzauber ihr Geschäft öffnen.
Gabriele Bielig vom gleichnamigen Lichthaus auf der Meißner Straße wird zur Einkaufsnacht trotz fehlendem Feuerzauber ihr Geschäft öffnen. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Gabriele Bielig hat die Weihnachtsnische eingerichtet. "Den Stern bringe ich am Freitag noch vor dem Laden an", sagt die Inhaberin des Lichthauses Bielig auf der Meißner Straße. Die Einkaufsnacht hat sie seit Monaten im Kalender weit oben stehen. "Ich mache auf jeden Fall mit", so ihr Credo - auch, wenn dieser Freitag ohne den sonst gewohnten Feuerzauber stattfinden muss. 

Ihre Angebote werden geladen...