SZ + Großenhain
Merken

Mieter vergisst Essen auf dem Herd - Feuerwehr muss raus

Der Einsatz in Großenhain am Freitag geht zum Glück glimpflich aus und ist schnell beendet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild Feuerwehr.
Symbolbild Feuerwehr. © André Braun (Symbolbild)

Großenhain. Die ersten Befürchtungen nach einer größeren Alarmierung der Großenhainer Feuerwehr am Freitag sind nicht eingetreten. Kurz vor zehn Uhr rasten mehrere Fahrzeuge in Richtung Robert-Koch-Straße. Vor Ort war die Aufregung zunächst groß. Denn: In einer der Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst.

Dann stellte sich heraus, dass es sich wahrscheinlich um angebranntes Essen handelte, das die Mieter einer der Wohnungen auf dem Herd vergessen und zwischenzeitlich das Haus verlassen hatten.

Der Einsatz der Ortswehren Großraschütz/Kleinraschütz und Wildenhain sowie Skassa und Großenhain konnte nach knapp einer halben Stunde beendet werden. Auch die Polizei war vor Ort. (rt)