SZ + Großenhain
Merken

Neues Auto mit Riesen-Tank und Wärmebildkamera

Für die Ortsfeuerwehr Zabeltitz-Treugeböhla ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ein zweiter muss aber wohl noch warten.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue LF 10 wurde am Sonntag auch von jungen Feuerwehrleuten inspiziert - und für gut befunden.
Das neue LF 10 wurde am Sonntag auch von jungen Feuerwehrleuten inspiziert - und für gut befunden. © Foto: Thomas Riemer

Zabeltitz-Treugeböhla. Wo "Iveco" dransteht, sind in Zabeltitz-Treugeböhla jetzt 2.500 Liter Löschwasser drin. Dort wurde am Wochenende ein Löschgruppenfahrzeug (LF) 10 an die Ortsfeuerwehr übergeben. Lange, wegen Corona länger als erwartet, mussten die Kameraden darauf warten. Doch nun ist die Spezialanfertigung da, aufgebaut von der Firma Magirus. Das Besondere: Normalerweise hat ein Fahrzeug dieses Typs nur Raum für rund 1.500 Liter Löschwasser - das Zabeltitz-Treugeböhlaer hat dank der Experten ein weit größeres Fassungsvermögen und auch eine Wärmebildkamera an Bord.

Ihre Angebote werden geladen...