SZ + Großenhain
Merken

Kopfschütteln über Fahrstil dieser Wagen

Nachdem ein Speditionsunternehmen in der SZ anregte, mehr für die Sicherheit auf den Straßen zu tun, entbrannte eine heftige Debatte. Gibt es nur schwarze Schafe?

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Solche und ähnliche Fahrzeuge sind auch im Großenhainer Land unterwegs, um Waren verschiedener Art auszuliefern. Dass sie dabei keine anderen Autos behindern, wird gerade thematisiert.
Solche und ähnliche Fahrzeuge sind auch im Großenhainer Land unterwegs, um Waren verschiedener Art auszuliefern. Dass sie dabei keine anderen Autos behindern, wird gerade thematisiert. © Kristin Richter

Landkreis. Damit hätte auch er nicht gerechnet. Wojtek Mackowiak war am Montag selbst einigermaßen verblüfft über die zahlreichen Reaktionen, die sein Vorschlag in den sozialen Netzwerken auslöste. "Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Vor allem dann überholen, wenn man den Gegenverkehr nicht sehen kann", heißt es da. Oder aber: "Innerorts viel zu schnell und andere noch im Ort überholen. Außerhalb drängen und ständig dicht auffahren. Kolonnenspringen. Bin auch täglich beruflich unterwegs, aber über die Fahrweise der weißen Transporter kann ich nur den Kopf schütteln", berichtet ein anderer Kommentator. 

Ihre Angebote werden geladen...