SZ + Großenhain
Merken

Raus aus der Online-Verbannung, aber wie?

Dauer-Lockdown, digitaler Unterricht, geschlossene Jugendclubs: Das Leben der Jugendlichen im Großenhainer Land steht still - langfristig ein großes Problem.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz macht sich große Sorgen darüber, wie sich die jetzige Situation auf junge Menschen auswirken wird.
Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz macht sich große Sorgen darüber, wie sich die jetzige Situation auf junge Menschen auswirken wird. © Manfred Müller

Großenhain. Es ist nichts, was sich irgend jemand so vorstellen konnte. „Wir wissen noch gar nicht, welche Folgen aus der jetzigen Situation für junge Leute erwachsen“, sagt Raimo Siegert von der Mobilen Jugendarbeit Großenhain & Priestewitz. Die SZ sprach mit dem Jugendbetreuer über Perspektiven für die Freizeitgestaltung unter Corona-Bedingungen.

Ihre Angebote werden geladen...