SZ + Großenhain
Merken

Dr. Horn geht in den Ruhestand

Über 50 Jahre war der Allgemeinmediziner in Großenhain tätig. Die Suche nach einem Nachfolger war schwer - aber von Erfolg gekrönt.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freude allenthalben: Allgemeinmediziner Dr. Eckehart Horn (l.) wird zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen. Die Suche nach einem Nachfolger war erfolgreich: Dr. Maik Sauer übernimmt die Praxisräume in Großenhain.
Freude allenthalben: Allgemeinmediziner Dr. Eckehart Horn (l.) wird zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen. Die Suche nach einem Nachfolger war erfolgreich: Dr. Maik Sauer übernimmt die Praxisräume in Großenhain. © Norbert Millauer

Großenhain. Mittwochnachmittag ist in der Praxis von Dr. med. Eckehart Horn normalerweise keine Sprechstunde. Trotzdem sitzt der Allgemeinmediziner an seinem Schreibtisch - und das nicht allein. "Wir haben viel zu besprechen", sagt der Arzt und verweist auf seinen Gegenüber: Dr. med. Maik Sauer wird ab Januar 2022 in der Praxis auf der Großenhainer Carl-Maria-von-Weber-Allee das Sagen haben. Er tritt die Nachfolge von Eckehart Horn an, der dann in den mit Sicherheit wohlverdienten Ruhestand geht. Mit 77 Jahren. "Ich habe über mehrere Jahre einen Nachfolger gesucht", erzählt er. "Das war unheimlich schwer, ich bin fast verzweifelt."

Ihre Angebote werden geladen...