SZ + Großenhain
Merken

Schönfeld: Was hat am frühen Morgen so laut gepfiffen?

Seit Ende vergangener Woche machen sich die Einwohner des Ortes Gedanken. Allerdings gibt es bis jetzt keine Antwort darauf, was das Geräusch ausgelöst hat.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der gemeinde Schönfeld scheint es nicht so beschaulich zuzugehen, wie das Bild vermittelt. Zumindest in der Nacht zum Donnerstag wurden die Einwohner von einem lauten Geräusch geweckt.
In der gemeinde Schönfeld scheint es nicht so beschaulich zuzugehen, wie das Bild vermittelt. Zumindest in der Nacht zum Donnerstag wurden die Einwohner von einem lauten Geräusch geweckt. © Kristin Richter

Schönfeld. Morgens früh um vier in Schönfeld. Ein nach Angaben der Bewohner ohrenbetäubendes Geräusch habe die Nachtruhe an diesem Donnerstagmorgen frühzeitig beendet. Aus Richtung Lampertswalde kommend, sei gut eine Dreiviertelstunde lang ein intensives Pfeifen ertönt. "Glauben Sie mir, einhundert Panzer waren nichts dagegen", sagt ein Schönfelder, der Sächsische.de von diesem besonderen Erlebnis erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...