SZ + Großenhain
Merken

Schönfelds unbekannte Idylle

Der relativ naturbelassene Park am Schloss steht ein wenig im Schatten des Zabeltitzer Barockgartens – ist aber zu jeder Jahreszeit einen Spaziergang wert.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Evelyn Guder (rechts) vom Förderverein führt zum Tag der Parks und Gärten Besucher durch die Parkanlage von Schloss Schönfeld.
Evelyn Guder (rechts) vom Förderverein führt zum Tag der Parks und Gärten Besucher durch die Parkanlage von Schloss Schönfeld. © Norbert Millauer

Schönfeld. Das Schönfelder Traumschloss hat in der Region mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad. Nicht nur durch seine beeindruckenden Neorenaissance-Bauten, sondern auch durch seine Kulturveranstaltungen, die bis in die Landeshauptstadt ausstrahlen. Der Schlosspark hingegen – das zeigte auch der Tag der Parks und Gärten – ist für die meisten Besucher unbekanntes Terrain.

Ihre Angebote werden geladen...