SZ + Großenhain
Merken

"Achtzehn, zwanzig, zwo, null"

Beim Großenhainer Skatturnier am Sonnabend geht es um den Pokal des Oberbürgermeisters.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jürgen Feschner (Mitte) war der Sieger beim Großenhainer Skatturnier im März. Der Dresdner verwies Sascha Lühr und Klaus Philipp auf die Plätze. Jetzt wird ein neuer Skatkönig gesucht.
Jürgen Feschner (Mitte) war der Sieger beim Großenhainer Skatturnier im März. Der Dresdner verwies Sascha Lühr und Klaus Philipp auf die Plätze. Jetzt wird ein neuer Skatkönig gesucht. © Foto: privat

Großenhain. "Achtzehn, zwanzig, zwo, null ..." Wer noch nie in seinem Leben Skat gespielt hat, dem erschließt sich diese Zahlenfolge wahrscheinlich erst mal nicht. Doch das Kartenspiel erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Ihre Angebote werden geladen...