SZ + Großenhain
Merken

So ein Zirkus in Großenhain

Artisten, Clowns und Tiere: Der Familienbetrieb Buch lädt ab Donnerstag in seine Show ein und freut sich auf das Publikum, das er so lang vermisst hat.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sultans große Leidenschaft sind Großenhainer Brötchen. Der junge Bulle, Star in der Manege von Zirkus Karl Buch, vertilgt ganz viele davon - und begeistert gut gestärkt mit seiner Darbietung.
Sultans große Leidenschaft sind Großenhainer Brötchen. Der junge Bulle, Star in der Manege von Zirkus Karl Buch, vertilgt ganz viele davon - und begeistert gut gestärkt mit seiner Darbietung. © Norbert Millauer

Großenhain. Sultan kann nicht genug davon bekommen. Wenn er könnte, wie er kulinarisch wollte, dann würde der 16 Monate alte Bulle ganze Wäschekörbe voller Großenhainer Brötchen vertilgen. Das sonnengelbe Backwerk schmeckt dem Nachwuchstalent in der Manege des Familienzirkus auch an diesem Mittwochvormittag augenscheinlich ganz hervorragend. Aber - der Chef des Unternehmens ist nicht nur zum Füttern vorbeigekommen. Karl Buch möchte noch einmal nach dem Rechten sehen und sich einen Tag, bevor die erste Vorstellung beginnt, vergewissern, dass alles bestens vorbereitet ist.

Ihre Angebote werden geladen...