SZ + Großenhain
Merken

Stema reißt weiteres Gebäude ab

Die Verbindung zwischen Klein- und Großraschütz bleibt deshalb ab Montag für knapp zwei Wochen gesperrt. Das hat auch Folgen für den Stadtbus.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon im Juli verschwand alte Bausubstanz auf dem ehemaligen BTZ-Gelände. Jetzt erfolgt der nächste Abriss.
Schon im Juli verschwand alte Bausubstanz auf dem ehemaligen BTZ-Gelände. Jetzt erfolgt der nächste Abriss. © Kristin Richter

Großenhain. Schon seit einigen Tagen wird der Abriss eines weiteren Gebäudes auf dem Gelände des früheren BTZ in Großraschütz durch die Stema vorbereitet. Jetzt wird es dort ernst: Die Firma TS Bau GmbH aus Riesa wird im Auftrag der Stema vom 23. August bis voraussichtlich 3. September im Bereich der Kleinraschützer Straße, neben der Zufahrt zum ehemaligen BTZ, den endgültigen Abriss vollziehen.

Ihre Angebote werden geladen...