SZ + Großenhain
Merken

Testzentrum öffnet jetzt auch sonntags

Die Nachfrage bei der Condolea Pflege GmbH steigt. Vor allem wegen der nötigen Testung in Bus und Bahn sowie in medizinischen Einrichtungen.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Franz George hat im Testzentrum auf dem Hauptmarkt alle Hände voll zu tun.
Franz George hat im Testzentrum auf dem Hauptmarkt alle Hände voll zu tun. © Kristin Richter

Großenhain. Franz George, Geschäftsführer der Condolea Pflege GmbH, hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Seit Sonnabend betreibt er das reaktivierte Testzentrum auf dem Hauptmarkt und arbeitet im Akkord. Allein am Dienstag kamen rund 150 Personen ins Testzentrum. Nicht nur ungeimpfte Menschen. "Viele brauchen den Test für den ÖPNV, einen Besuch im Pflegeheim oder für den Hausarzt", so Franz George.

Und weil die Forderung nach Tests wohl in den nächsten Tagen und Wochen steigen wird, hat er sich zu neuen, erweiterten Öffnungszeiten entschlossen. So wird er jetzt auch sonntags von 16.30 bis 18.30 Uhr den Service anbieten. Vor allem für Nutzer von Bus und Bahn, die zu Wochenbeginn wieder zur Arbeit müssen, dürfte dies willkommen sein.

Die Condolea Pflege GmbH wird das Angebot zum Testen jetzt auf unbestimmte Zeit ausüben. Die Anfrage dafür kam aus dem Rathaus, das vorher hier bereits mit eigenen personellen Kapazitäten ein Testzentrum betrieben hat.

Öffnungszeiten ab Donnerstag, 25. November: montags bis freitags, 8 bis 12 und 15 bis 18.30 Uhr; sonnabends, 9 bis 13 Uhr; sonntags, 16.30 bis 18.30 Uhr. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.