SZ + Großenhain
Merken

Uta Bresan singt mit Grundschülern in Ponickau

Die Singpatin und Kultusministerin Barbara Klepsch besuchen den Schulchor von Jane Taubert. Der probt für einen großen Auftritt am Kindertag in Dresden.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sängerin, Moderatorin und Singpatin Uta Bresan hat einen eigenen Titel für den Ponickauer Grundschulchor geschrieben. Er hat am 1. Juni Premiere.
Sängerin, Moderatorin und Singpatin Uta Bresan hat einen eigenen Titel für den Ponickauer Grundschulchor geschrieben. Er hat am 1. Juni Premiere. © Norbert Millauer

Ponickau. Aufgeregt rutschen die Grundschüler auf ihren neuen Wackelhockern hin und her. Heute besucht nicht nur ihre Singpatin - der bekannte Fernsehstar Uta Bresan - zum dritten Mal ihre Chorprobe. Auch Kulturministerin Barbara Klepsch hat sich angesagt. Und Kristin Haas, die Leiterin der Musikschule des Landkreises und Vertreterin des Landesverbandes. In ihren neuen T-Shirts fühlen sich die Mädchen und einige Jungen ganz wohl und wissen natürlich, dass man sich zuerst einsingen muss. "Noch nie hat die Ministerin wahrscheinlich eine so schöne Begrüßung erhalten", lobt Chorleiterin Jane Taubert ihre Schützlinge.

Ihre Angebote werden geladen...