SZ + Großenhain
Merken

Vom Knast in die Bewährung und zurück?

Ein Großenhainer steht wegen permanenter Diebereien und Schwarzfahrten vor Gericht – Besserung scheint nur hinter Gittern möglich.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz vieler eingeräumter Chancen musste sich der 32-jährige Großenhainer nun erneut vor Gericht verantworten.
Trotz vieler eingeräumter Chancen musste sich der 32-jährige Großenhainer nun erneut vor Gericht verantworten. © Sebastian Schultz

Großenhain. Bobby B. wird mit Handschellen und Fußfesseln in den Gerichtssaal geführt wie ein Schwerverbrecher. Dabei sitzt der 32-Jährige eigentlich wegen Bagatelldelikten ein. Diebstahl und Schwarzfahren, Sachbeschädigung und Drogenbesitz vor allem. Immer wieder hat ihm die Justiz eine Chance gegeben und ihm nur Geldstrafen aufgebrummt. Diese häuften sich mit der Zeit derart an, ohne abgegolten zu werden, dass sie schließlich in Ersatzfreiheitstrafen umgewandelt wurden. Bis Juli 2022 muss der Großenhainer noch in der Dresdner Justizvollzugsanstalt ausharren.

Ihre Angebote werden geladen...