SZ + Großenhain
Merken

Das erste Jahr in voller Pracht

Im Herbst 2019 wurden in der Großenhainer Waldsiedlung 5.000 Krokuszwiebeln gesteckt. Jetzt ist es dort richtig bunt.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blütenpracht in der Großenhainer Waldsiedlung: 2019 wurden hier 5.000 Krokuszwiebeln gesteckt, die jetzt erstmals in voller Pracht zu bestaunen sind.
Blütenpracht in der Großenhainer Waldsiedlung: 2019 wurden hier 5.000 Krokuszwiebeln gesteckt, die jetzt erstmals in voller Pracht zu bestaunen sind. © Kristin Richter

Großenhain. Der erste Anruf eines SZ-Lesers aus dem Wohngebiet kam während der warmen Tage in der vergangenen Woche. "Schauen Sie mal in der Waldsiedlung vorbei. Dort blüht es richtig toll." Und tatsächlich bietet sich auf der Fläche zwischen der Dr.-Jakobs-Straße, Dr.- Semmelweis-Straße und Dr.-Schweitzer-Straße ein großartiges Bild mehrfarbiger Krokusse. Ein Farbtupfer in "grauen Zeiten".

Ihre Angebote werden geladen...