SZ + Großenhain
Merken

Warum Abfalltonnen nicht geleert wurden

Durch den Winter ist der Großenhainer Tourenplan des Entsorgers ins Stocken geraten. Jetzt muss nachgearbeitet werden.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Stadtpark in Großenhain harrten noch am Mittwoch Hausmüllbehälter auf ihre Entleerung. Doch die Entsorger führen gute Gründe an, warum es in den letzten Tagen Einschränkungen gab.
Am Stadtpark in Großenhain harrten noch am Mittwoch Hausmüllbehälter auf ihre Entleerung. Doch die Entsorger führen gute Gründe an, warum es in den letzten Tagen Einschränkungen gab. © Kristin Richter

Großenhain. Der Schnee ist (fast) weg - der Müll leider noch nicht überall. Aus Naundorf, Großraschütz, Mülbitz, aber auch aus Stadtparknähe kamen noch zu Wochenbeginn mehrere Hinweise beziehungsweise Beschwerden verärgerter Anwohner - immer mit der entscheidenden Frage: Warum wurden die Mülltonnen in der vergangenen Woche nicht geleert. In manchen Gegenden betraf es nur die gelbe oder blaue Tonne, anderswo zusätzlich den Hausmüllbehälter. Nein, es hätte nicht "zum Himmel gestunken", sagt ein betroffener Grundstücksbesitzer. "Aber der Anblick ist ja nun auch nicht so schön", ergänzt er etwas unwirsch.

Ihre Angebote werden geladen...