SZ + Großenhain
Merken

Warum der Dynamo-Trainer in Dresden anheuerte

Mit Markus Anfang kommt erstmals ein aktueller Chefcoach zum Fußballabend nach Schönfeld. Dabei geht es nicht nur ums runde Leder.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wohin geht der Weg von Dynamo mit Trainer Markus Anfang? Der Coach gab beim Schönfelder Fußballabend am Dienstag Moderator Uwe Karte und dem Publikum viele Einblicke in sein Leben.
Wohin geht der Weg von Dynamo mit Trainer Markus Anfang? Der Coach gab beim Schönfelder Fußballabend am Dienstag Moderator Uwe Karte und dem Publikum viele Einblicke in sein Leben. © Kristin Richter

Schönfeld. Es ist der 10. November 2018. An jenem Sonnabend bekommt Fußball-Zweitligist beim 1. FC Köln eine Lehrstunde, die sich "gewaschen" hat. 1:8 aus Dresdner Sicht heißt es nach 90 Minuten. Trainer in Köln damals: Markus Anfang. Heute sitzt er bei Dynamo auf der Bank, hat an das denkwürdige Wochenende zwei Erinnerungen. Die tags darauf begonnene Karnevalssaison in Köln "war sehr schön". Und: "Die Dynamo-Fans haben ihre Mannschaft frenetisch gefeiert."

Ihre Angebote werden geladen...