Großenhain
Merken

Weihnachtsmann wartet in Großenhain auf Wunschzettel

Endlich ist es wieder so weit: Ab sofort können die Mädchen und Jungen der Röderstadt ihre geschriebenen oder gemalten Briefe einwerfen.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Freitagmorgen ist es wieder so weit: Der Weihnachtsmann hat seinen Briefkasten aufgestellt und wartet auf die Wünsche der Kinder.
Seit Freitagmorgen ist es wieder so weit: Der Weihnachtsmann hat seinen Briefkasten aufgestellt und wartet auf die Wünsche der Kinder. © Kristin Richter

Großenhain. Lange haben sie darauf gewartet: Seit Freitagmorgen steht nun wieder unübersehbar vor dem Eingang zum Rathaus, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Ein gut sichtbarer Vertreter jenes Mannes nämlich, der im speziell eingerichteten und täglich geleerten Briefkasten in den kommenden Wochen erfahren will, was sich die Mädchen und Jungen im Großenhainer Land zum Weihnachtsfest wünschen.

Also einfach einen Wunschzettel einwerfen und gleich nun, ob gemalt, selbst geschrieben oder von Mama, Papa oder Oma verfasst: Wer seine Adresse anfügt, bekommt sogar von den Gehilfen des Weihnachtsmannes eine Antwort! Denn unglaublich, aber wahr: Rathaussprecherin Diana Schulze wusste zu berichten, dass ein paar der fleißigen Wichtelchen in der Stadtverwaltung gesichtet worden sind. In einem verborgenen Winkel hätten sie wohl ihr kleines Postamt eingerichtet und sorgten dafür, dass die Wunschzettelverschicker auch mit einem Gruß bedacht werden.