SZ + Großenhain
Merken

Wenn der Bürgermeister abends klingelt

Nach wochenlangem Ringen steht es nun endlich fest: Es können zwei fünfte Klassen an der Ebersbacher Oberschule gebildet werden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Klassenbücher für zwei neue fünfte Klassen: Die Leiterin der Oberschule Ebersbach, Birgit Büchner, und Bürgermeister Falk Hentschel freuen sich, alle Schüler aufnehmen zu können.
Zwei Klassenbücher für zwei neue fünfte Klassen: Die Leiterin der Oberschule Ebersbach, Birgit Büchner, und Bürgermeister Falk Hentschel freuen sich, alle Schüler aufnehmen zu können. © Kristin Richter

Ebersbach. Seit Montagnachmittag sind sie im Glück. Birgit Büchner und Falk Hentschel, die gut sechs Wochen lang auf ganz besondere Art miteinander verbandelt waren. Die gemeinsam bis in den späten Abend hinein alles zigmal gedreht und gewendet haben, wo scheinbar doch nichts mehr zu ändern gewesen ist. Argumente und einen Weg aus dem arithmetischen Schlamassel suchten, bis der Kommunalpolitiker die Sache schließlich selbst in die Hand genommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...