SZ + Sport
Merken

Kopftreffer, Rote Karte: So wurde das Derby entschieden

Die Dresdner Handballer gehen in Aue leer aus, der Torwart muss ins Krankenhaus. Mit einer Szene kippt das Spiel.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seltenes Erfolgserlebnis: Sebastian Greß überwindet Aues Torhüter Eric Töpfer.
Seltenes Erfolgserlebnis: Sebastian Greß überwindet Aues Torhüter Eric Töpfer. © Frank Kruczynski

Für die einen war es letztlich ein gebrauchter, für die anderen ein Feiertag. Das sächsische Duell in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem EHV Aue und dem HC Elbflorenz geriet am Ende zu einer ziemlich deutlichen Angelegenheit. Zum Ärger des Dresdner Trainers Rico Göde. Dessen Team unterlag in der mit 1 660 gut gefüllten, aber nicht ausverkauften Auer Erzgebirgshalle am Samstagabend mit 24:30 (12:11). Dabei hatten die Gäste eine Halbzeit lang richtig guten Handball geboten. Nach der Derby-Niederlage stehen die Dresdner nun als 13. nur noch einen Platz und einen Punkt vor dem Rivalen.

Ihre Angebote werden geladen...