SZ + Pirna
Merken

Sprint an der Fußgängerampel

Fußgänger müssen am Heidenauer Real schnell sein. Doch trotz schnellem Rot wird es nicht gleich gefährlich, sagt die Behörde.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So lange man als Fußgänger bei Grün losläuft, ist alles in Ordnung.
So lange man als Fußgänger bei Grün losläuft, ist alles in Ordnung. © Daniel Schäfer

Auf die Plätze, fertig, los: Wer am Heidenauer Real als Fußgänger die Straße überqueren will, muss Spurtqualitäten besitzen. Kaum hat die Ampel Grün geschaltet, läuft man zwar los, doch bevor man auf der anderen Seite ankommt, guckt einen schon wieder das rote Ampelmännchen an. Und das ohne, dass man zwischendrin eine Pause gemacht hat. Das haben einige Fußgänger beobachtet, und Sächsische.de hat es getestet.

Ihre Angebote werden geladen...