SZ + Pirna
Merken

Heidenaus erste Rutsch-Partie

Endlich öffnet das Bad in Heidenau - und es ist keine übliche Saisoneröffnung: Es ist die Jubiläumssaison und die erste für die neue Attraktion.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In die Bahnen, fertig, rutschen: Wer schnell ist, bringt es in Heidenaus Rutsche auf 25 km/h.
In die Bahnen, fertig, rutschen: Wer schnell ist, bringt es in Heidenaus Rutsche auf 25 km/h. © Daniel Schäfer

Anton ist der Jüngste unter den ersten Rutschern. Der Vierjährige ist begeistert von der schnellen Rutsche. Als der allererste geht Alexander Hesse in die Geschichte ein. Der Heidenauer Stadtrat hatte eigentlich gar nicht vor, am Freitagmorgen zu rutschen. Er war mit seiner Tochter ins Heidenauer Bad gekommen und wollte ihr zuliebe mit ihr nach der offiziellen Eröffnung von Saison und Rutsche noch eine Runde schwimmen. Weil er eine Badehose dabei hatte und dem Bürgermeister nichts abschlagen kann, sah er sich erst zur Rutsche gehen und dann unten im Becken.

Ihre Angebote werden geladen...